Was motivierte mich den Registrierungsbutton endgültig zu drücken? Natürlich kommen hier mehrer Faktoren zusammen, aber der Hauptgrund all meiner Abenteuer und damit auch diesem war und ist: 


Einfach mal was schön Verrücktes machen!!!

Die Tatsache, das ich Anfang des Jahres 40 geworden bin und diese Zahl seit vorigem Jahr extrem schwer im Magen liegt, ließen meine Ängste, Bedenken und Selbstzweifel immer kleiner werden.

Die Flusstour im August 2020 hat den Stein erst so richtig ins Rollen gebracht. Ich bin an 2,5 Tagen meinem Freund entgegen geradelt. Er machte ein Kletterwochenende in den Alpen und ich versuchte soweit es nur ging, Ihm entgegen zu fahren. Ich war mir völlig sicher, weiter als München wird es nicht. Doch als ich dann weit nach Wolfratshausen aufgesammelt wurde, war ich völlig überrascht. Denn immerhin: es waren 515 km – der Wahnsinn.

Just zu diesem Zeitpunkt sind diese Ultradistanzerennen, wie das TranceContinentalRace auch TCR oder ThreePeaksBikeRace um hier nur einige zu nennen, immer häufiger in den Medien aufgetaucht.

So schnell hatte ich einen Floh im Ohr – also den Gedanken im Kopf. Tja und lustigerweise finden Beide auch nicht mehr raus.

Nach meinen ganzen Touren im letzten Jahr, die als Test und zum erweitern meiner Grenzen dienten, konnte ich mir immer besser vorstellen endlich mal mehrere Wochen im Sattel zu sitzen – die Pedale in Schwung halten sich nur um die wichtigen Dinge wie Nahrung, Flüssigkeit und Schlaf einen Kopf machen zu müssen. Natürlich auch um tolle Landschaft zu sehen und hatte ich eigentlich schon Tiere erwähnt ?

Landschaft ist so ungemein wichtig für mich, lieber nehme ich einen Umweg in kauf als die langweilige Abkürzung.

Zu meinen Alpenüberquerung wollte ich neben den atemberaubenden Ausblicken auf den Passübergängen unbedingt diese kleinen, niedlichen, pelzigen Murmeltiere sehen. 

Für das NC4K ist das Motto: 

ICH WILL RENTIERE SEHEN!!!

Als ich dann mal wieder auf der Homepage vom NC4K geschaut hatte, wurde die grobe Streckeführung veröffentlicht. Prompt stellten sich meine Haare auf vor Freude, ich bekam Gänsehaut und ein gutes Gefühl durchzog mich. Kopf und Bauchgefühl waren sich einig:

JAWOHL ICH MACHE ES!

Push the button, buy it now, are sure? YES i will! … kurz darauf war eine e-Mail im Posteingang: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind dabei!

NeuseeenClassics > Kilometer 150 – sehr sehr kaputt gefahren worden

Auch wenn wieder

Erschöpfung und Schmerzen

auf mich warten:

Es wird trotzdem geil !!!

in Sóller auf Mallorca, zum Glück bin ich weg von der Droge

  • Also die Motivation kurz zusammengefasst:
    • was Verrücktes machen
    • Rentiere sehen
    • tagelang über mehrere Wochen nur Radeln
    • Grenzen testen + erweitern
    • und vorallem dabei Spaß haben